Mitarbeiter m/w im Customer Service / Auftragsannahme (40-100%), Standort Ramsen, Schweiz

Wir sind ein international agierendes, junges Logistikunternehmen mit interner Zollabwicklung.

Für unser neues Büro an der Grenze in Ramsen suchen wir per sofort eine/n Mitarbeiter/in im Customer Service / Auftragsannahme (40-100%).

In dieser Stelle sind Sie die erste Kontaktadresse für unsere Neu- und Bestandskunden: per Telefon und per E-Mail. Der Customer Service bzw. die Auftragsannahme ist eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Zollabteilung/Disposition. Sie überprüfen die Dokumente und Angaben, die unsere Kunden mit ihrem Auftrag senden und bereiten die eingehenden Aufträge optimal für Ihre Kollegen zur weiteren Bearbeitung vor. Bei allgemeinen Fragen der Kunden helfen Sie gerne weiter und klären etwaige Reklamationen intern ab.

Ihre Aufgaben:

– Selbständiges Arbeiten im Bereich der Auftragsannahme / Customer Service für Logistik & Zollabwicklung

– Regelmäßige Entgegennahme von Telefonaten

– Telefonische und schriftliche Beratung von (Neu-)Kunden zur Auftragserteilung, gemäss Vorgaben & Prozessablauf

– Annahme von Verzollungs- und Transport-Aufträgen

– Regelmäßige Beantwortung von E-Mails

– ggf. Empfang von Laufkundschaft vor Ort am Schalter

– Überprüfung und Vorbereitung von Aufträgen gemäss Checkliste / Prozessablauf im Bereich Import / Export, teilweise inkl. Tarifierung

– Korrespondenz und Erledigung von Abklärungen mit Kunden und Kollegen

– Administrative Tätigkeiten

Das bringen Sie mit:

– Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV Lehre), vorzugsweise im Bereich Zollabwicklung / Logistik / Groß- und Aussenhandel

– Allgemeinwissen im Bereich Transport und Zoll

– Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)

– Mindestens Grundkenntnisse in Englisch (jede weitere Sprache ist von Vorteil)

– Gute EDV Kenntnisse (Word, Outlook)

– Eine freundliche, selbstbewusste, qualitätsbewusste und belastbare Persönlichkeit

Das erwartet Sie bei uns:

– Eine moderne Firma mit viel Flexibilität

– Abwechslungsreiche Aufgaben

– Ein modernes Büro, gratis Kaffee/Tee/Wasser/Parkplatz

– Karriere-Chancen + Weiterbildungsmöglichkeiten

Bei Ihrem Interesse freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsanschreiben per E-Mail an info@pureprogress.ch oder per Post.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ansprechperson:
PUREPROGRESS GmbH, Herr Alexander Haile, Zollstrasse 77, 8240 Thayngen, Schweiz

Telefon +41 44 512 14 35

Arbeitsstunden: 40 pro Woche

Art der Stelle: Vollzeit, Unbefristet

Arbeitszeiten:

  • 8-Stunden-Schicht
  • Keine Wochenenden
  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz

Maßnahmen im Angesicht von COVID-19:
Reinigungs- und Hygienemaßnahmen

Berufserfahrung:

  • Spedition / Logistik (allgemein): 1 Jahr (Wünschenswert)
  • Zollwesen (allgemein): 1 Jahr (Wünschenswert)

Sprache:

  • Englisch (Wünschenswert)
  • Deutsch (erforderlich)

Homeoffice:

  • Nein